KAWASAKI Ninja ZX 6R 40th Anniversary Edition
Das völlig neue Design für 2024 ist von der Ninja ZX-10R inspiriert und verkörpert das ideale
Supersport-Image. Während die funktionale Schönheit der Ninja ZX-10R notwendigerweise
auf Leistung basiert, verdreht das fließende Design der neuen Ninja ZX-6R allen
den Kopf und erobert die Herzen.
Verfügbare Farben
- Lime Green / Pearl Crystal White / Blue
Neues Ninja-Styling mit LED Beleuchtung
Das komplett neue Design ist von der Ninja ZX-10R inspiriert. So kann die kleinere Schwester ihre Verwandtschaft mit der ZX-R-Familie nicht verleugnen. Die zusätzliche LED‑Beleuchtung verbessert sowohl das Erscheinungsbild als auch die Sichtbarkeit bei Nacht.
Große Bremsscheiben, Monobloc-Bremssättel
Die stabilen radial montierten Monobloc-Bremssättel bieten ein sehr transparentes Gefühl beim Dosieren am Hebel für hervorragende Kontrolle. Große 310-mm-Bremsscheiben und ein Radial-Hauptbremszylinder an der Vorderradbremse vervollständigen das vordere Bremspaket und sorgen für kraftvolles Bremsen und einen gut definierten Druckpunkt am Bremshebel. Eine 220-mm-Bremsscheibe und ein Einkolben-Schwimmsattel bremsen das Hinterrad. Neue runde Scheiben im Stil der Ninja ZX-10R tragen zum starken Image der Ninja ZX-Familie bei.
Optimierte Leistung für ein begeisterndes Fahrgefühl
Die Ninja ZX-6R verfügt über eine rennsportorientierte Motor- und Fahrwerks-Performance, die für die Straße optimiert wurde, und bietet Fahrspaß in einer Vielzahl von Fahrsituationen. Während ihre Wurzeln dem Bike ein hohes Potenzial für Fahrspaß auf der Rennstrecke verleihen, macht ihr Fokus auf das Fahren auf der Straße sie zum Supersportler der 600-cm3-Klasse für einen Fahrtag in allen Straßenlagen.
Neues Cockpit
Das neue, digitale 4,3″-TFT-Farbdisplay verleiht dem Cockpit einen hochwertigen Hightech-Look. Neben der Smartphone-Konnektivität bietet die neue Anzeige auch eine Reihe von Features, die beim Vorgängermodell noch nicht verfügbar waren.
Definitiv: Ninja-Gesicht
Kompakte neue Hybrid-Projektor/Reflektor-Scheinwerfer sind ein Hauptelement des neuen Gesichts der Ninja ZX-6R. Die Monofokus-LED-Technologie wird durch tief liegende Reflektoren ergänzt, die die unbeleuchteten Teile des Scheinwerfers dunkel erscheinen lassen und so für einen entschlossenen Ausdruck sorgen. Die aufwendig gestaltete Frontverkleidung wird durch winglet-artige Lufteinlässe und abgewinkelte Kinnspoiler zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild ergänzt.
Sportliches Windschild
Das kurze Windschild trägt zum Supersport-Image der Ninja ZX-6R bei. Wie bei der Ninja ZX-10R stützt die Frontverkleidung die Seiten des Windschilds. Löcher im Windschild sorgen für eine Druckentlastung hinter der Scheibe, so dass bei höheren Geschwindigkeiten weniger Luftverwirbelungen auftreten.
TFT-Farbdisplay
Das neue 4,3″ (11 cm) große, volldigitale TFT-Farbdisplay verleiht dem Cockpit ein hochwertiges Hightech-Aussehen.
Neben der Smartphone-Konnektivität (die den Zugriff auf die Rideology App ermöglicht) bietet die neue Anzeige auch eine Reihe neuer Funktionen, darunter Erinnerungsfunktionen für Kundendienst und Ölwechsel, eine Fahrmodusanzeige, Smartphone-Anruf- und E-Mail-Benachrichtigungen, eine Bluetooth-Anzeige und eine Anzeige für sparsames Fahren.
3D-verwobene Verkleidungsteile
Wie bei der Heckverkleidung wird auch bei der Front- und Seitenverkleidung durch ineinander verwobene Lagen ein 3D-Effekt erzielt, wobei die vielen Lagen das hochwertige Design noch verstärken. Die gleichmäßig fließende Optik der Verkleidungsteile zieht das Auge vom Frontbereich zum Heck an und deutet die straßenorientierte Supersport-Performance der Ninja ZX-6R an.
Integrierte Fahrmodi
Vier integrierte Fahrmodi (Sport, Road, Rain oder Rider (manuell)) ermöglichen die einfache Auswahl eines für die aktuellen Fahrbedingungen geeigneten Traktionskontroll- und Leistungsmodus.
Flüssigkeitsgekühlter 4-Takt-Reihenvierzylinder mit 636 Kubikzentimetern
Der Vorteil des um 37 cm3 größeren Hubraums der Ninja ZX-6R ist für den Fahrspaß in der Praxis von großer Bedeutung. Mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich ist beim sportlichen Fahrstil sowohl auf Landstraßen als auch auf der Rennstrecke sehr willkommen. Aber das stärkere Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich im Vergleich zu „normalen“ Supersportmodellen der Mittelklasse bietet auch eine bessere Nutzbarkeit in alltäglichen Fahrsituationen auf der Straße, z. B. im Stop-and-go-Stadtverkehr oder beim Beschleunigen, um ein anderes Fahrzeug außerorts zu überholen. Die Aktualisierungen für 2024 umfassen emissionsbezogene Anpassungen.
Hubraum: 636ccm
PS/KW: 129/91- 13.000/min
Preis: 13.245.-€
Vorführer 2024
verfügbare Vorführer
Suzuki
Hayabusa
mehr InfosSuzuki
DL1050DE
mehr InfosSuzuki
DL1050
mehr InfosSuzuki
GSX-S1000GX
mehr InfosSuzuki
GSX-S1000GT
mehr InfosSuzuki
GSX-8R
mehr InfosSuzuki
GSX-8S
mehr InfosSuzuki
DL800
mehr InfosSuzuki
SV650
mehr InfosSuzuki
BURGMAN400
mehr InfosSuzuki
AVENIS125
mehr InfosSuzuki
ADDRESS125
mehr InfosSuzuki
BURGMAN STREET 125 EX
mehr InfosKawasaki
ZH2
mehr InfosKawasaki
NINJA1000SX
mehr InfosKawasaki
Z900RS
mehr InfosKawasaki
Z900
mehr InfosKawasaki
VERSYS650
mehr InfosKawasaki
Z650
mehr InfosKawasaki
ELIMINATOR500
mehr InfosKawasaki
Z125
mehr InfosKymco
LikeII125i
mehr Infos