KAWASAKI Ninja ZX-4RR
Mit der neuen Ninja ZX-4RR wird eine spektakuläre 400-ccm-Revolution
eingeläutet. Ihr brandneuer Reihenmotor mit vier Zylindern
erreicht nie dagewesene 57 kW (77 PS). Der Drehzahlmesser
reicht vom Spektrum her über die 15.000 U/min
hinaus.
Verfügbare Farben
- Lime Green / Ebony (GN1)
Ergonomie für Beherrschbarkeit und Fahrkomfort
Durch die sportliche Sitzposition (weiter nach vorne gebeugt als bei der Ninja 400, aber immer noch ein wenig entspannt) profitiert der Fahrer vom wendigen Handling der Ninja ZX‑4RR. Der Tank ist kompakt gestaltet und ermöglicht einen guten Kontakt zur Maschine, während die Form des Sitzpolsters Sportfahrern die Verlagerung ihres Körpergewichts ermöglicht und sich bei längeren Fahrten als bequem erweist.
LED-Komplettbeleuchtung
Von den doppelten Scheinwerfern bis hin zu den von der Ninja ZX‑10R/RR inspirierten Rücklichtern sind alle Leuchtmittel bei der Ninja ZX‑4RR LEDs.
KQS (Hoch- und Hinunterschalten)
Damit der Fahrer noch mehr von dem atemberaubenden Motor der Ninja ZX‑4RR profitieren kann, ermöglicht der Schnellschaltmechanismus kupplungsfreies Fahren mit praktisch ununterbrochener Beschleunigung und unkompliziertem Anbremsen vor Kehren.
Das schnittige Styling der Ninja-ZX-Familie
Wie es sich für die leistungsstärkste Maschine der 400-cm3-Klasse geziemt, strahlt das aggressive Styling der Ninja ZX‑4RR eine Aura von unbändiger Kraft und explosiver Action aus.
Ram-Air-Einlass
Zusätzlich zum zentralen Ram-Air-Einlass leitet auch der seitliche, anhand der Erfahrungswerte von der Ninja H2 entwickelte Air-Ram-Kanal Luft in das Filtergehäuse und trägt zur hohen Leistungsfähigkeit der Maschine bei. Die Aggressivität seines Erscheinungsbilds und der Geräusche aus dem Luftkanal tragen zur beeindruckenden Wirkung des Reihenvierzylinders bei und kennzeichnen die Maschine als eines der Ninja‑ZX-Modelle von Kawasaki.
Hochwertige Federung
Die Upside-down-Gabel der Ninja ZX‑4RR hat einen Durchmesser von 37 mm und SFF‑BP-Bauteile, die sich sowohl für die hohen Anforderungen auf der Rennstrecke als auch für den Alltagsgebrauch eignen. Die horizontale Back‑Link-Federung hinten arbeitet rennsporttauglich progressiv. Die Gabel der Ninja ZX‑4RR bietet die Möglichkeit, die Federbasis zu variieren. Gleichzeitig kommt hier der Hinterrad-Stoßdämpfer Showa BFRC lite zum Einsatz, der auch bei der Ninja ZX‑10R Verwendung findet.
Fahrwerkdesign à la World Superbike
Die wichtigsten Fahrwerkmaße (Position des Schwerpunkts, der Schwinge und der Motorachse, Lenkkopfwinkel usw.) wurden durch die Rennmaschine Ninja ZX‑10RR inspiriert, mit der Kawasaki bei der World Superbike antritt. Dadurch kommen die WorldSBK-Präferenzen beim Fahrwerkdesign nun auch in der 400-cm3-Klasse zur Geltung.
Smartphone-Konnektivität
Mit der Smartphone-App „RIDEOLOGY THE APP“ können Fahrer über die im Armaturenbrett integrierte Bluetooth-Technologie auf die Display-Funktionen zugreifen und dadurch noch mehr Fahrspaß auf dem Motorrad erleben.
Gitterrohrrahmen mit optimierter Steifigkeit
Dieser Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl wurde mithilfe der hochentwickelten dynamischen Steifigkeitsanalysen von Kawasaki entwickelt. Er sorgt für das gewünschte Gleichgewicht zwischen Stabilität und Fahrwerkflexibilität, welches das Handling der Ninja ZX‑4RR im Supersportstil ermöglicht.
Integrierte Fahrmodi
Vier integrierte Fahrmodi (Sport, Road, Rain oder Rider/manuell) ermöglichen die einfache Auswahl eines für die aktuellen Fahrbedingungen geeigneten Traktionskontroll- und Leistungsmodus.
Brandneuer Reihenmotor mit vier Zylindern
Der neue flüssigkeitsgekühlte Reihenmotor mit vier Zylindern, 399 ccm und zwei obenliegenden Nockenwellen verschiebt die Grenzen des‑technisch Machbaren auf die Spitzenposition der 400- cm3-Klasse. Der kraftvolle Motor beruht auf dem Know-how der anderen Ninja ZX-Modelle, hat eine Performance, die in dieser Klasse ihresgleichen sucht, und kann eine Drehzahl von über 15.000 U/min erreichen.
Zwei Scheibenbremsen vorn
Die beiden vorderen Bremsscheiben (ø290 mm) und die radial montierten Monoblock-Bremssättel sorgen bei der ZX-4RR für eine hohe Bremskraft, die sich sehr transparent dosieren lässt und dem Fahrer sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.
Stark beim Aufdrehen
Dass die rote Linie jenseits von 15.000 U/min liegt, lässt erahnen, wie hoch dieser Motor gedreht werden kann. Seine Technologie ist dem Rennsport entlehnt und auch in der Ninja ZX‑10R zu finden. Die hohen Drehzahlen sorgen für den unverkennbaren, elektrisierenden Sound einer leistungsstarken Kawasaki mit Reihenvierzylinder.
Hochwertige Komponenten
Der erstklassige Style und die hochwertigen Features der Ninja ZX‑4RR vereinen Eleganz und Zweckmäßigkeit. Ihr aggressives Äußeres wird durch Premium-Merkmale ergänzt, zum Beispiel ein leicht ablesbares TFT-Farbdisplay und integrierte Fahrmodi, die durch eine Verknüpfung zwischen Traktionskontrolle und Power-Modi das Einstellen der Maschine erleichtern. Bei der Ninja ZX‑4RR erleichtert der Schnellschaltmechanismus (Quick Shifter; zum Hoch- und Runterschalten) das Wechseln zwischen den Gängen.
TFT-Farbdisplay mit Rundstrecken-Modus
Die volldigitale TFT-Farbanzeige (4,3 Zoll) bietet verschiedene Anzeigemodi zur Auswahl an (z. B. Straße, Rennstrecke), sodass sowohl im Straßenbetrieb als auch auf dem Racetrack immer die relevantesten Informationen leicht abzulesen sind. Der Rundstrecken-Modus zeigt die Gangposition, die Rundenzeiten und die Drehzahlen über 10.000 besonders deutlich an.
Hubraum: 399 ccm
PS/KW: 57/77- 14.500 /min
Preis: 9.995.-€
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