

KAWASAKI Ninja 7 Hybrid
Das weltweit erste* starke Hybrid-Motorrad** bietet dem Fahrer eine Reihe neuer
Fahrerlebnisse: ein Mittelklasse-Paket mit der sofortigen Beschleunigung eines
Supersportlers der 1’000-ccm-Klasse aus dem Stand (mit E-Boost), einen
Kraftstoffverbrauch auf dem Niveau der 250-ccm-Klasse und sportliches Fahren
per Knopfdruck. Mit drei verschiedenen Fahrmodi, von denen jeder einen
eigenen Fahrcharakter bietet, und zahlreichen innovativen
Funktionen, die der Fahrer erkunden kann, verändert die
Ninja 7 Hybrid wirklich das Spiel und läutet eine
neue Ära des Fahrerlebnisses ein.
* Serienmodelle (ausgenommen Motorroller) eines renommierten Herstellers von
Motorsportfahrzeugen ab dem 6. Oktober 2023, laut Forschung von Kawasaki Motors, Ltd.**
Starke Hybridsysteme kombinieren einen Verbrennungsmotor (ICE) mit einem
Elektromotor für kraftvolles Fahren und sind aufgrund ihrer grossen
Batteriekapazität in der Lage, allein mit Strom zu fahren.
Verfügbare Farben
- Metallic Bright Silver / Metallic Matte Lime Green / Ebony
3 Fahr-Modi: 3 Riding Experiences
Die Ninja 7 Hybrid ist mit drei Fahr-Modi ausgestattet: SPORTHYBRID, ECO-HYBRID und Rein-Elektrisch (EV) für kurze Distanzen und niedrige Geschwindigkeiten. Damit ist man für alle Fahrsituationen gerüstet. In jedem Modus kann der Fahrer verschiedene Sonder-Features entdecken.
WALK Mode (mit Rückwärtsgang)
Dieser praktische Modus hilft beim Manövrieren auf einem Parkplatz. Wenn Sie den Gashebel öffnen, fährt das Motorrad mit Schrittgeschwindigkeit vorwärts. Wenn Sie den Gashebel über den „Nullpunkt“ hinaus schliessen, fährt das Motorrad rückwärts.
Emissionsfrei und leise im Betrieb
Im EV-Modus erzeugt die Ninja 7 Hybrid beim Betrieb keine Emissionen. Dieser Niedriggeschwindigkeitsmodus für kurze Strecken kann auch in bestimmten Situationen hilfreich sein, in denen ein leises Fahren angebracht ist, z. B. in Wohngebieten oder Parkhäusern.
Sportliches Kawasaki-Handling
Das klassische Design des Sportmotorradfahrwerks wurde genutzt, um alle Komponenten des Hybridantriebs (Verbrennungsmotor, Fahrmotor, Batteriepaket, ISG) sorgfältig in einem leichten Gitterrohrrahmen anzuordnen, um das leichte, wendige Handling zu erreichen, für das Kawasaki Sportmotorräder bekannt sind.
Sportliches & klares Styling
Das fliessende Design der Ninja 7 Hybrid verbindet die Sportlichkeit der Ninja-Serie mit dem sauberen, hochwertigen Image einer Hybrid-Maschine und unterstreicht das sportliche Fahrpotenzial der Maschine, während sie gleichzeitig einen starken Eindruck hinterlässt. Die funktionale Schönheit der Kühlkanäle der Verkleidung wird durch HEV-Elemente wie die durchsichtige rechte Seitenverkleidung und das „Hybrid“-Logo auf den Motorabdeckungen ergänzt.
ALPF (Automatic Launch Position Finder)
Beim Anhalten des Fahrzeugs wird das Getriebe automatisch in den 1. Gang zurückgeschaltet, um das Anfahren zu erleichtern.
TFT-Display mit Smartphone-Konnektivität
Die volldigitalen 4,3-Zoll-TFT-Farbinstrumente verleihen dem Cockpit ein hochtechnologisches, hochwertiges Aussehen, während die Möglichkeit, sich drahtlos mit dem Motorrad zu verbinden, ein noch besseres Motorradfahrerlebnis bietet.
Einzigartiger „Strong Hybrid“ Antrieb*
Mit einem kompakten Fahrmotor, der hinter der Zylinderbank eines 451 cm3 grossen Parallel-Twin-Verbrennungsmotors montiert ist, ist das starke Hybridaggregat das erste seiner Art in einem Motorrad. Im Zusammenspiel ergänzen sich Verbrennungs- und Traktionsmotor zu einem fahrerfreundlichen Charakter mit starkem Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
*Strong Hybrid Systeme kombinieren einen Verbrennungsmotor (ICE) mit einem Elektromotor für kraftvolles Fahren und können aufgrund ihrer grossen Batteriekapazität auch im reinen Strombetrieb fahren. Der EV-Modus der Ninja 7 Hybrid kann in bestimmten Situationen hilfreich sein, in denen leises Fahren angebracht ist, z. B. in Wohngebieten oder in Parkhäusern. Geschwindigkeit und Reichweite sind begrenzt.
Automatisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe
Das einzigartige, elektronisch gesteuerte 6-Gang-Getriebe von Kawasaki nutzt eine eigene Logik, um die Gänge sanft zu schalten und die Kupplung zu betätigen. Da die Betätigung der Gänge und der hydraulischen Kupplung vom Motorrad übernommen wird, kann sich der Fahrer auf die Gasbedienung konzentrieren.
Futuristisches Design
Als Vollverkleidungsmodell der nächsten Generation kombiniert die Ninja 7 Hybrid das sportliche Ninja-Design mit einem sauberen, hochwertigen Erscheinungsbild, das dem ersten* starken Hybridmotorrad der Welt angemessen ist. Der Fahrer kann sich über die übersichtliche Gestaltung der Fahrerschnittstelle freuen, von der entspannten, sportlichen Sitzposition bis hin zur Vollfarb-TFT-Instrumentierung mit Smartphone-Konnektivität und der intuitiven Anordnung der Schaltvorrichtungen.
*Grossserienmodelle (ohne Motorroller) eines grossen Motorradherstellers ab dem 6. Oktober 2023, nach Recherchen von Kawasaki Motors, Ltd.
Leerlaufstopp-Funktion
Im ECO-HYBRID-Modus schaltet sich der Motor ab, wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt, um Kraftstoff zu sparen.
e-boost: Erhöhte Leistung und Beschleunigung auf Liter-Bike-Niveau
Zusätzlich zu der Gesamtleistung auf dem Niveau einer Maschine der 650-ccm-Klasse, kann die Ninja 7 Hybrid mit aktiviertem E-Boost unter bestimmten Bedingungen eine Ninja ZX-10R aus dem Stand heraus beschleunigen.
Voll-LED-Beleuchtung
Die Voll-LED-Beleuchtung vom Kopf bis zum Heck sorgt für ein modernes Erscheinungsbild und ein elegantes, futuristisches Styling.
Hubraum: 451ccm
PS/KW: 69,4/51,1- 10.500/min
Preis: 13.345.-€
Vorführer 2024
verfügbare Vorführer
Suzuki
DL1050DE
mehr InfosSuzuki
DL1050
mehr InfosSuzuki
GSX-S1000GX
mehr InfosSuzuki
GSX-S1000GT
mehr InfosSuzuki
GSX-8R
mehr InfosSuzuki
GSX-8S
mehr InfosSuzuki
DL800
mehr InfosSuzuki
SV650
mehr InfosSuzuki
BURGMAN400
mehr InfosSuzuki
GSX-S125
mehr InfosSuzuki
AVENIS125
mehr InfosSuzuki
BURGMAN STREET 125 EX
mehr InfosKawasaki
ZH2
mehr InfosKawasaki
NINJA1000SX
mehr InfosKawasaki
Z900
mehr InfosKawasaki
VERSYS650
mehr InfosKawasaki
Z125
mehr Infos