





KAWASAKI Z 400
Als jüngster Vertreter der Z-Serie von Kawasaki wurde die Z400 als echte Supernaked ausgelegt.
Ganz gleich, ob sie durch den Großstadtdschungel navigieren oder an einer Straßenecke
parken, diese leichte und leistungsstarke Supernaked sorgt definitiv für Aufsehen.
Verfügbare Farben
- Candy Lime Green / Metallic Spark Black
- Pearl Robotic White / Metallic Matte Graphenesteel Gray
Verwindungssteifere Vordergabel
Die ø41-mm-Vorderrad-Teleskopgabel bietet straffe und dennoch komfortable Federungseigenschaften. Das Vorderrad liegt ruhig auf der Straße, Richtungswechsel gehen leicht von der Hand und die Federung bietet insgesamt das erhabene Gefühl eines Motorrads mit größerem Hubraum.
Sugomi-Styling
Das aggressive Z-Supernaked-Styling geht auch bei der neuen Z400 Hand in Hand mit der Sugomi-Philosophie. Schlanke Bauelemente, ein leichtes und wendiges Erscheinungsbild resultieren in einem aufregenden Design, das begeistert.
Kompakte Multifunktionsinstrumente
Der analoge Drehzahlmesser bietet eine Ganganzeige in der Mitte, der sich über einem Multifunktions-LCD-Bildschirm befindet und leicht ablesen lässt.
Erheblich geringeres Gewicht (im Vergleich zur Z300)
Die leichte Konstruktion des neuen Motors und Rahmens sowie die intensiven Maßnahmen zur Gewichtsverringerung ergeben ein Leergewicht von nur 167 kg† für die Z400 (3 kg leichter als die Z300).
Kompakt, leicht und effizient
Zahlreiche Maßnahmen zur Gewichtssenkung führten zu einem möglichst geringen Motorgewicht trotz größerem Hubraum. Dank des sauberen, schlankeren Designs ohne unnötige Teile und eines überarbeiteten Aufbaus können ein schmalerer Motor und eine Kühlung mit weniger außenliegenden Schlauchleitungen verbaut werden.
Leichter Gitterrohrrahmen
Dank Kawasakis moderne Analyse der dynamischen Steifigkeit konnte die optimale Steifigkeit bei niedrigem Gewicht erreicht werden. Der Motor ist starr montiert und dient als tragendes Element.
Leichtes, vorhersehbares Handling
Aufgrund der Überarbeitung von Motor und Rahmen konnte ebenfalls die Positionierung des Motors optimiert werden. Das neue Fahrwerk mit kurzem Radstand/langer Schwinge wird durch einen steilen Lenkkopfwinkel ergänzt, der für ein leichtes, natürliches Handling sorgt.
Leichtes Erreichen des Bodens
Obwohl die Sitzhöhe 785 mm beträgt, kann der Fahrer dank des schlanken Designs des Sitzes (30 mm schmaler) und der Rückseite des Motors mit seinen Füßen bequem den Boden erreichen.
Große Vorderrad-Bremsscheibe
Mit φ310 mm (die gleiche Bremsscheibengröße wie bei der Z1000) bietet die halbschwimmend gelagerte Vorderrad-Bremsscheibe der Z400 sichere Bremsleistung. und verfügt über das neueste ABS-Steuergerät von Nissin.
Perfekte Ergonomie für entspannte Kontrolle
Die relativ aufrechte Fahrposition und der breitere Lenker versetzen den Fahrer in die ideale Position, um auch bei dynamisch-sportlicher Fahrweise entspannt die Kontrolle zu behalten.
Neue Assist- und Rutschkupplung
Die kompaktere Kupplung (Ø 139 mm >> Ø 125 mm) mit weniger Kupplungsscheiben führt zu einer reduzierten Betätigungskraft am Kupplungshebel und zu einer vereinfachten Handhabung der Kupplung (im Vergleich zur Z300).
Leistungsfähiger, fahrerfreundlicher Reihenzweizylinder
Mit einem Hubraum von 399 cm3 bietet der neue Motor im Vergleich zu seinem Vorgänger erheblich mehr Leistung: 33,4 kW (+4,4 kW im Vergleich zur Z300). Das gleichmäßige Ansprechverhalten und starke Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen erleichtern die Gasbetätigung für Neulinge sowie erfahrene Fahrer.
Hubraum: 399 cm³
PS/KW: 45/33,4 – 10.000 /min
Preis: ab 6.795-€
Vorführer 2023
verfügbare Vorführer
Suzuki
Hayabusa
mehr InfosSuzuki
DL1050DE
mehr InfosSuzuki
GSX-S1000GT
mehr InfosSuzuki
GSX-S1000
mehr InfosSuzuki
GSX-8S
mehr InfosSuzuki
DL800DE
mehr InfosSuzuki
DL650XT
mehr InfosSuzuki
AVENIS125
mehr InfosKawasaki
ZH2
mehr InfosKawasaki
Z900
mehr InfosKawasaki
Z900 48PS
mehr InfosKawasaki
Z650 48PS
mehr InfosKawasaki
Ninja650
mehr InfosKawasaki
VulcanS
mehr InfosKawasaki
Z125
mehr InfosKymco
Agility300i
mehr InfosKymco
LikeII125i
mehr Infos