Wir sind das Team von Motorrad Fuchs in Olching:

Motorrad-Fuchs-TeamWir, das Team von Motorrad Fuchs,  möchten uns bei Ihnen kurz vorstellen.  Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Team (altengl. Familie, Gespann) und jeder einzelne arbeitet mit Engagement und Freude  für das Unternehmen. Unsere Mitarbeiter sind alle  leidenschaftliche  Motorradfahrer und haben ihr Hobby zum Beruf gemacht.

Der beste Beweis, dass bei uns untereinander die Chemie stimmt, ist die Tatsache, dass die meisten von uns bereits viele Jahre lang ihre Arbeitskraft  bei Motorrad Fuchs einbringen.

Um einen reibungslosen Geschäftsbetrieb zu gewährleisten, springt jeder für den anderen ein, wenn mal Not am Mann ist.

Hier jeweils ein Kurzportrait der Teammitglieder:

Bernhard Baur

Bernhard Baur, Firmeninhaber:

Bernhard berät gerne persönlich beim Verkauf von Motorrädern und Motorrollern der Marken Suzuki, Kawasaki und Sym. Das gleiche gilt für den An- und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen aller Marken sowie den Verkauf von Zubehör und Bekleidung.

Alexander Deimhard

Alexander Deimhard, Verkauf:

Alex hat sich nach erfolgreichem Abschluss als Einzelhandelskaufmann dazu entschlossen, im Jahr  2007 bei uns eine Lehre als Zweiradmechaniker zu beginnen, die er dann 2010 erfolgreich beendet hat. Danach arbeitete er als Mechaniker in unserer Werkstatt und wechselte dann in den Verkauf.  Alex ist kompetenter Berater bei Fragen zu Neu- und Gebrauchtmotorrädern sowie Ersatzteilen, Bekleidung und Zubehör.Hierbei weis er bei einem gebrauchten Motorrad, genau wie lange ein Motorrad gelaufen ist oder wann die Erstzulassung gewesen ist.

Wolfgang Hehlen

Wolfgang Hehlen, Werkstattmeister:

Wolfgang  hat eine abgeschlossene Ausbildung als Flugzeugmechaniker und wurde 1994 bei uns als Zweiradmechaniker eingestellt.  Im Jahr 1999 entschloss er sich, die Meisterschule zu besuchen und erhielt dann 03.05.2000 seinen Meisterbrief im Zweiradmechaniker-Handwerk. Seitdem ist Wolfgang bei  uns als Werkstattleiter beschäftigt . Wolfgang ist kompetenter Ansprechpartner für alle technischen Fragen rund ums Motorrad von ABS,CCM bzw. Hubraum.

Sebastian Pötzl

Sebastian Pötzl, Werkstattmeister:

Sebastian, genannt „Seppi“ , begann im September 2000 bei uns eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung wurde er als Geselle bei uns weiterbeschäftigt. Im Jahr 2009 entschloss er sich auch, die Meisterschule zu besuchen und erhielt 2010 seinen Meisterbrief im Zweiradmechaniker-Handwerk. Seitdem ist Seppi als Zweiradmechaniker-Meister angestellt,  Fachmann und Ansprechpartner für alle technischen und elektronischen Angelegenheiten von ABS, CCM bzw. Hubraum.

Mika Dinkl

Mika Dinkl, Geselle:

Mika hat aufgrund seines Interesses für Zweiräder während seiner Schulzeit Praktika bei Motorrad Fuchs absolviert.  Nach Beendigung der Schulzeit wurde er dann bei uns als Auszubildender zum Zweiradmechaniker eingestellt und hat im Februar 2016 seine Abschlussprüfung bestanden. Seit dem arbeitet er als Geselle bei uns.

Florian Sponbrucker

Florian Sponbrucker, Verkauf:

Florian interessiert sich  für Motorradtechnik und  hat in seiner Freizeit ein Motorrad-Intensivtrainig beim ADAC und ein Verkehrsicherheitstraining bei der Verkehrswacht absolviert.

Nach erfolgreich abgelegter Ausbildung zum Zweiradmechaniker unterstützt er uns nun mit Rat und Tat im Verkauf.

Brigitte Stefan

Brigitte Stefan, Büro:

Gitti ist gelernte Bürokauffrau und  zuständig für die Finanz- und Lohnbuchhaltung, Personalbüro und sämtliche Büroarbeiten. Sie ist bereits seit 1993 hier beschäftigt und rechnet sich daher schon zum Firmeninventar. Seit über 20 Jahren hält sie dem gesamten Team den Rücken frei damit wir uns professionell um unsere Kunden und deren Motorräder kümmern können.